Diese Seite übersetzen

….statt  im Kampf dagegen anzulaufen.

Wer kennt ihn nicht,  den Autopilot, der angeht  sobald eine Steigung vor einem liegt ‚uuh sooo steil. Das wird schwer.‘  Sofort läuft das volle ‚Kraftakt-Programm‘ ab. ‚Das wird wieder anstrengend. Wäre ich doch schon oben. Da muss ich jetzt auch noch hoch!‘ usw. usw.

Dabei geht’s einfach leichter!

Als erstes räumen wir mit vorhandenen Mythen auf, die uns das ‚nach-oben-gehen‘ so schwer machen. Weiterlesen »

Oder weshalb es noch immer nicht geklappt hat.

‚Mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht schwer. Ich habe es schon 100x gemacht.‘ Oscar Wilde. Mit diesem Statement steht Oscar Wilde sicher nicht alleine da. Aufhören, anfangen, aufhören, anfangen – dieser Teufelskreis ist vielen bekannt. Das Ziel, die Umsetzung langfristig das Rauchen aufzuhören rückt immer weiter weg.

Weiterlesen »

heute so aktuell wie damals…..

  1. Gerade heute freue Dich
  2. Gerade heute sei glücklich
  3. Gerade heute sei dankbar für die vielen Segnungen
  4. Gerade heute widme Dich aufrichtig der Arbeit an Dir selbst
  5. Gerade heute sei freundlichen zu allen Lebewesen

Diese 5 Regeln beinhalten das gute Gefühl, das jeder Mensch für sich und über sich haben sollte.

Und es sagt aus, dass nicht erst morgen etwas zu ändern ist, sondern genau HEUTE der richtige Tag dafür ist. Gerade in Situationen, bei denen uns alles ‚über den Kopf‘ zu wachsen droht; bei Situationen, die unsere gesamte Kraft fordern ist es wichtig, Freude und Glück immer wieder ins Gedächtnis und in das eigene Verhalten zu rufen. Der Volksmund sagt es ‚Mit einem Lächeln geht alles leichter.‘ Und was spricht dagegen, dem Volksmund und den Reiki-Lehrern zuzuhören und das Positive zu übernehmen?

Und zuletzt – Denken Sie einfach daran: Was ich denke, sage und wie ich handle kommt auf  mich zurück.

Viele lachende Grüße – ich freue mich auf Sie!

Ursula Vormwald

© 2017 Profiling for Excellence Suffusion theme by Sayontan Sinha