Diese Seite übersetzen

Energie ist der Motor, der uns weiter bringt. Dabei setzt sich unser Energiemotor aus drei Teilen zusammen.

1. die emotionale Energie: Die Schwingung unserer Gefühle

2. die kognitive Energie: Die Schwingung unserer Gedanken

3. die physische Energie: Die Schwingung unseres Körpers

Alle drei zusammen ergeben unsere ganz persönliche Energetische Visitenkarte.

Dreh- und Angelpunkt ob wir uns Energie zuführen oder selbst wegnehmen sind unsere Gefühle und unsere Gedanken.

Habe ich negative Gedanken über eine Situation oder stelle mir diese schwierig, unüberwindbar, unangenehmvor, so bilden sich entsprechende negative Gefühle. Mit diesen negativen Gefühlen gehe ich in die entsprechende Situation und bewirke somit den negativen Ausgang. Womit ich bewiesen habe, dass ich Recht hatte!

Gehe ich mit positiven Gedanken an eine Situation heran, so sind auch die Gefühle, die ich mit dieser Situation verbinde, positiv. Hinzu kommt, dass meine Achtsamkeit steigt und ich aktiv auf eine Situation einwirken kann. Erkenne ich nämlich, dass sich eine Veränderung abzeichnet, so kann ich gegen lenken.

Eine Geschichte zum Abschluss

Herr Müller baut einen Gartenzaun. Ihm fehlt hierfür ein Hammer, den er sich bei seinem Nachbarn ausleihen möchte. Er macht sich auf den Weg und dabei seine Gedanken: ‚Ist der Nachbar bereit ihm den Hammer zu leihen?‘. Herr Müller denkt an eine Begegnung. Er trag kürzlich seinen Nachbarn auf dem Nachhauseweg und dieser war kurz angebunden. ‚Der kann mich wahrscheinlich gar nicht gut leiden. Wahrscheinlich sagt er nein. Mir würde er sicher nichts leihen……‘ Herr Müller denkt und seine Gefühle werden immer negativer und aggressiver. Bis er vor der Tür seines Nachbarns steht. Er klingelt. Der Nachbar öffnet und Herr Müller sagt: ‚Sie können Ihren Hammer behalten! Ich brauche Ihre Hilfe nicht!!!!‘

Und wo blockieren Sie Ihr Werkzeug?

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • PDF
  • email
  • Add to favorites
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Facebook
  • Twitter
  • MySpace
  • Live
  • Yahoo! Buzz
  • MSN Reporter

Related posts:

  1. Die Kraft der Inneren Bilder
© 2018 Profiling for Excellence Suffusion theme by Sayontan Sinha